Dritte BRSI – Elektromobilitätsstudie

   28.10.2019      Elektromobilität     

Info

   Status: Veröffentlicht
   Kosten: 17,85€ für Mitglieder, Nichtmitglieder 35,70€
  Zielgruppe: Alle-Interessierten
  Leseprobe

Weiteres

   Veröffentlichung: 28.10.2019

Jetzt kaufen

Herausgeber

Dr. Frank Höhne & Dr. Dieter Körner BRSI


Details

In der vorliegenden Studie werden folgende beide Fragestellungen bearbeitet:

  1. Welche Motive spielen für den Kauf eines Elektromobils eine entscheidende Rolle?
  2. Welche ökonomischen Konsequenzen werden durch den Umstieg auf E-Mobilität erwartet?

In Rahmen der Studie wurden rund 200 Teilnehmer befragt. Die Studie enthält 8 Fragen zu Kaufmotiven und weitere vier Fragen zu den ökonomischen Konsequenzen der Elektromobilität.

Die Studie zeigt das aktuelle Stimmungsbild zur Elektromobilität auf. Teilnehmer der Studie waren sowohl BRSI-Mitglieder als auch extern interessierte Personen. Die Erhebung zur Studie fand im 3. Quartal 2019 statt und stellt somit eine sehr aktuelle Sicht von Verbrauchern dar.

Dr. Frank Höhne hat mehr als 20 Jahre Berufserfahrung – hiervon 10 Jahre in der produzierenden Industrie, u.a. bei Siemens VDO. In seiner beratenden Tätigkeit (u.a. bei PWC) hat er zahlreiche OEM‘s und Zulieferer im Bereich M&A als auch Restrukturierung beraten. Infolge seiner nebenberuflichen Tätigkeit an der FOM in München beschäftigt er sich intensiv mit dem Thema Mobilität. Der vorliegende Diskussionsbeitrag soll den interessierten Leser als auch den Fachmann für die Motive für den Kauf eines Elektromobils sensibilisieren und ermutigen zu diesem Thema einen konstruktiven Beitrag zu leisten.

Studie kaufen

Ich habe die Datenschutzerklärung des Betreibers dieser Webpage gelesen und verstanden. Ich bin damit einverstanden, dass meine/unsere Daten nach § 13 Abs. 2 Telemediengesetz (TMG) ausschließlich zum Zwecke unserer geschäftlichen Zusammenarbeit vom Betreiber dieser Webpage genutzt und gespeichert werden. Ich wurde darüber informiert, dass ich der Speicherung und Nutzung meiner Daten mit dem Betreff "Speicherung meiner Daten widerufen" an die Email: " info@brsi.de ", jederzeit widerufen kann.